Welten und andere "SF" Geschichten

Bei bald neun Milliarden Menschen, in nicht allzu ferner Zukunft werden es so viele sein, muss eine Lösung gefunden werden, wenn nicht noch ein Wunder geschieht. Auch 20 Milliarden hätten noch Platz, aber Trinkwasser ist schon jetzt in vielen Ländern knapp bis kaum vorhanden.
Energie ist das nächste Problem. Wie stehen wir da, wenn uns das vorläufig Wichtigste genommen wird?
Der Einsatz chemischer Substanzen führt schon heute zu seltsamen Ergebnissen. Nicht immer zum Nutzen.
Was erwartet uns auf fremden Planeten? Entdeckerfreude kann in großes Leid umschlagen. Wissenschaft und Technik kann die Welt vernichten, das hat uns schon die Atombombe gezeigt.
Uns rettet niemand, nur wir selbst können es tun.Wer hat nicht schon einmal einer verlorenen Liebe nachgetrauert, die unerreichbar und unvergessen blieb?
Wir sollten aus der Vergangenheit lernen, ist denn das so schwer? Viele schreckliche Dinge haben wir täglich vor Augen – es ändert sich dennoch nichts. Das Leben ist das höchste Gut auf dieser Erde, wir sollten es achten.


Leseprobe bestellen


zurück


Lothar Tietke

Fabuloso Verlag
Bilshausen,
1. Auflage 2016,

Preis: 13,80
Euro
ISBN: 978-3-945346-33-4