Frühe Jahre - Schulzeitgeschichten

Früher war alles besser! Wirklich?

Die Schulzeit der 60er Jahre war für die Jungen Wilden voller Stolpersteine und Fettnäpfchen.
In den 50ern erstarrte Lehrer, übermotivierte Geistliche, rohe Mitschüler oder gar die Wirren der ersten zarten Liebe machten einem das Leben schwer.
Mit sarkastischem Blick auf die eigene Schulzeit gibt der Autor heitere bis nachdenkliche Erlebnisse und fantasievolle Anekdoten aus einer Zeit zum Besten, da es weder Handy noch PC und Internet gab.

Eine gekonnt gewürzte Lektüre für alle, die sich gern an die Jugendzeit in den 50er und 60er Jahren erinnern, aber auch für die Kinder und Jugendlichen der Handygeneration!

Michaela Schreier



Leseprobe bestellen

 

 

 

 

zurück



Werner Heinemann
Bilshausen: 2012
Pb.,
78 S.;
Preis: 5,90 Euro
ISBN 978-3-935912-75-4