Mondzeichen

Denken wir an die Ritterromane voller Heldentaten, wie sie uns heute erzählt werden, die historischen Begebenheiten um Göttingen und die Legenden sowie die Sagengeschichten der Gleichen, die in unseren Darstellungen mit einbezogen wurden!
Viele Ritterrunden bildeten sich im Land. Turniere zwischen Burgruinen wurden nachgestellt, um sich an die ‚Schöne Ritterzeit‘ zu erinnern.

Nein, es gab kaum ein schönes Ritterleben. Es waren für die Menschen schwere Zeiten, in den kalten Burgen oder Häusern, in denen die Ritter, Bauern oder Städter wohnten. In unserem Buch haben wir versucht, die damalige Zeit so darzustellen, wie sie war oder hätte sein können. Wir hoffen, dass wir dem Leser durch diese Geschichte das Stadt- und Burggeschehen Anfang des 14. Jahrhunderts in Göttingen und der Umgebung näherbringen konnten.


 

 

 

 


2016 „Mondzeichen“ überarbeitet und erweitert.

Leseprobe bestellen

 

 

 

 

zurück


Hannelore und Axel Theune
Hc., 288 S.
Preis 15,80 Euro
978-3-935912-71-6

 

Hc., 305 Seiten
ISBN: 978-3-945346-43-3