Das Gottesgen

Was hatte es wirklich auf sich mit dem Gott Jahwe und seinem "auserwähltenVolk"? Züchteten Außerirdische die Menschen? Und für welchen Zweck? (Beitrag von Charlotte Halink)

Warum werden auf antiken Darstellungen häufig merkwürdige Mischkreaturen dargestellt. Kentauren und Sphingen? Sind sie Produkte prähistorischer Genmanipulationen? Handelt es sich womöglich um "Göttliche Experimente"? (Beitrag von Werner Betz)

Weshalb bevorzugen Männer seit altersher auf der ganzen Welt unberührte Jungfrauen als Ehefrauen? Hatte auch das mit Zuchtauswahl zu tun? (Beitrag von Gudrun Strüber)

Und können die hier vorgestellten Deutungen vor Fachwissenschaftlern überhaupt bestehen, oder sind es lediglich nicht ernstzunehmende Phantasieprodukte? (Beitrag von Dr. Walter Kiefl)

Mit diesen Fragen setzten sich in diesem fesselnden Band vier Autoren auseinander und lieferten faszinierende neue Interpretationen.
Wer dieses Buch liest, wird seine Vorstellungen vom Ursprung der Menschheit revidieren müssen; auch die Einstellung zur Religion wird nicht mehr dieselbe sein wie vorher. Die vier Autoren verstehen es jedoch, ihre Themen in einer Weise zu vermitteln, dass niemand das Buch aus der Hand legen kann bevor er es nicht zu Ende gelesen hat. Das Gottesgen - vielleicht Anwärter für den Indes verbotener Bücher - aber doch ein Muss für den geistig aufgeschlossenen und interessierten Menschen


Leseprobe

 

zurück


1999
150 Seiten, Paperback
Preis: 12,00 Euro

Escritor-Verlag Wiesbaden
ISBN Nr. 3-00-004654-2