Hartmut Großer hatte
bereits sehr früh beachtlich viel Phantasie und war an allem
Mysteriösen und Phantastischen interessiert.
Durch seine berufliche Laufbahn
als Technik-Informatiker erwarb er sich gründliche Kenntnisse
in der Computertechnologie. Mit diesen Kenntnissen setzte er sich
in den letzten Jahren literarisch mit der „S.F“. auseinander.
Er versuchte bei der schriftstellerischen Umsetzung, auf bestehende
Realitäten zurückzugreifen und davon ausgehend spannende
Stories zu entwerfen.
Hilfreich waren ihm hierbei
seine Erfahrungen aus den Einsatzgebieten der Luftwaffe und der Computertechnik,
die ihm die Möglichkeit boten, Realismen zu erstellen, die er
bei anderen SF-Schriftstellern vermisste.
Auch der Abenteuerliteratur
gilt sein Interesse, besonders wenn es sich dabei um geheimnisvolle
Dinge dreht. Sein Augenmerk wurde dadurch auch auf die Bibel gelenkt.
Er begann sich mit ihr intensiv zu beschäftigen, denn im alten
Testament ist die Bibel voll von geheimnisvollen Dingen. So entstand
sein erster Abenteuerroman „Die Posaunen von Jericho".
Neben der Schriftstellertätigkeit gab es einen
weiteren Bereich, der ihn künstlerisch sehr reizte: Der Aufbau
von Animationen mit Hilfe des Computers. Mit seinen Grafiken nahm
er an einigen Wettbewerben teil und viele seiner Bilder wurden in
der Zeitschrift AMIGA PLUS bei dem monatlichen Grafikwettbewerb
veröffentlicht. Nebenbei erstellte er auch die Titelgrafiken,
mit denen er seine Manuskripte versah.
Ab August 2000 wurden einige seiner Bücher im AD ASTRA Verlag
veröffentlicht.
Zum Verlagsprogramm gehören SF-Romane, Fantasy-Geschichten,
phantastische – und Abenteuer-Romane, Kurzgeschichten und
Comics.
Hartmut Großer wird ab 2012 im Fabuloso Verlag seine „Phantastischen
Romane“ herausgeben.