Was macht Herr Mond am Montag?

Was macht Herr Mond am Mon(d)tag?

Der alte Herr Mond ist unzufrieden. Jede Nacht warten die Sterne auf seine Geschichten. Aber wie soll er immer wieder Spannendes und Interessantes erzählen, wenn im Himmel nichts Neues passiert? Sehnsüchtig schaut er hinunter zur Erde und sein Wunsch, dorthin zu reisen, wird immer mächtiger.
Doch bevor sein Traum wahr wird, muss Herr Mond in die Wind- und Wolkenschule. Vom vielgereisten Wettermann gut ausgestattet, tritt er schließlich seinen ersten Flug zur Erde an ...

Was er dort erlebt, wen er alles trifft und welche Abenteuer und Gefahren er überstehen muss, ist in liebevolle, witzige und nachdenklich machende Geschichten verpackt, die große und kleine Leser gleichermaßen in ihren Bann ziehen.



Leseprobe bestellen

 

 

 

 

zurück



Barbara und Karl-Josef Merten
Bilshausen: 2013
Pb.,
66 S.;
Preis: 12,80 Euro
ISBN 978-3-935912-89-1