Jungfrauen für die Götter
Eine grenzwissenschaftliche Spekulation

Das Buch Jungfrauen für die Götter ist die separate Herausgabe des Artikels von Gudrun Strüber, der erstmalig in dem Buch "Das Gottesgen" erschienen ist.

Am 09.09.09 in einer Folgeausgabe in Paperback erschienen

Im vorliegenden Text setzt sie sich mit folgenden Fragen auseinander und findet überraschende Ergebnisse:

Weshalb bevorzugen Männer von alters her auf der ganzen Welt unberührte Jungfrauen als Ehefrauen? Hatte das mit einer Zuchtauswahl zu tun? Und können die hier vorgestellten Deutungen vor Fachwissenschaftlern überhaupt bestehen oder sind es lediglich nicht ernstzunehmende Phantasieprodukte?

Vorwort zu dieser Ausgabe:
Nachdem wir Autoren des Buches "Das Gottesgen" auf Lesungen und Buchmessen mit unseren Lesern diskutiert haben, möchte ich eine eigentlich selbstverständliche Tatsache ausdrücklich betonen.

Wenn ich in meinem Text "Jungfrauen für die Götter" von eventuellen Genmanipulatoren als den "Göttern" schreibe, so habe ich eigentlich vorausgesetzt, dass auch jeder gläubige Christ zwischen den "Göttern" und GOTT unterscheiden kann.

Ich denke, wie wir Menschen, die etwas besonderes können (z.B. Götter in Weiß - die Ärzte, die göttliche Garbo usw.) heute mit dem Attribut "göttlich" bezeichnen, ohne darin eine Blasphemie zu sehen, wurde dieses auch von unseren Vorfahren zu allen Zeiten so gehalten.

Solche Formulierungen sind zu allen Zeiten und in allen Weltgegenden in die heiligen Bücher aufgenommen worden, ohne dass die Zeitgenossen der Ereignisse die als göttlich bezeichneten Wesen als GOTT angesehen haben.


Leseprobe Rezension bestellen


zurück


Gudrun Strüber
erschienen im :
Fabuloso Verlag
Bilshausen,
1. Auflage 2002,
Folgeauflage 2009 in Pb,
40 Seiten;
Preis: 5,50 Euro
ISBN: 978-3-935912-46-4