In der Erwartung, eine Ruine vorzufinden, machen
sich die Studenten Raffael und Tillmann auf den Weg zu dem lange verlassenen
Herrensitz Andreashall. Erstaunt stellen sie fest, dass das Anwesen
gut erhalten und gepflegt ist.
Doch beim Betreten geraten sie in eine Ereigniskette, aus der sie
nur wieder herauskommen können, wenn sie das alte Rätsel
um Wieland von Rabenstein lösen und damit den Fluch brechen,
der seit beinahe achthundert Jahren auf dem Anwesen ruht. Unerwartete
Hilfe bekommen sie dabei von drei jungen Campern, welche am nahegelegenen
Dunklen See ihr Lager aufgeschlagen haben. Sie ahnen nicht, dass
sie mit dem mysteriösen Verschwinden ihres Freundes Markus
bereits ein Teil des großen Spiels geworden sind, welches
Raffael unbedingt gewinnen muss.
Ein Roman, der einen Bogen schlägt von der Heide bis zum Harz
und den Leser über magische Pfade in eine längst vergangene
Zeit entführt.
zurück
|