Monika Knoll

1961 wurde ich in Offenbach am Main geboren.
Als ich 9 Jahre alt war, zog meine Familie in ein Dorf in den Spessart.
Dort wuchs ich auf.
Sehprobleme hatte ich schon als Kleinkind. Die erste Brille bekam ich mit 6 Jahren zum Schulbeginn. Ich trug sie nicht gern. Als ich erwachsen war, hörte ich erfreut, dass ein Augenarzt in New York Übungen erarbeitet hatte.

Eine dreijährige Ausbildung zur Sehlehrerin habe ich abgeschlossen und zudem die Prüfung als Heilpraktikerin abgelegt. Einige Jahre gab ich Kurse, Seminare und Vorträge über besseres Sehen in verschiedenen Einrichtungen.

Heute lebe ich in meiner Wahlheimat Karlsruhe und freue mich, mein erstes Buch
"Das Augenbuch" mit der Erzählung "Die Pusteblume", vorstellen zu können.
   
    Ihr erstes Buch erschien im Februar 2008 im Fabuloso Verlag
    Das Augenbuch mit der Erzählung "Pusteblume"
Ein Übungsbuch für Augentraining
zurück