2. Kunstausstellung in der Creativo Galerie

Die Creativo, Initiativgruppe für Literatur, Wissenschaft und Bildende Kunst lädt herzlich ein zur
2. Ausstellung in der Creativo-Galerie Bilshausen, Fabrikstraße 20


Am 24. November um 15:00 Uhr

Besuchszeiten Mittwochs und Sonntags 14 bis 16 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung
Außer in den Weihnachtsferien.
Die Künstlerin wird dann präsent sein.


Johanna Gerlinde Lenz stellt aus:
"Malen macht glücklich"

Ich bin ganz und gar visuell orientiert. Seit meiner Kindheit gehören Malen und Zeichnen zu mir und schon immer haben mich Bilder fasziniert.
Beim Malen und Zeichnen bin ich ganz bei mir, vergesse Zeit und Raum. In Malkursen, Seminaren und auf Kunstreisen fühle ich mich heimisch unter Gleichgesinnten. Dort kann ich Anregung, Hilfe, Bestätigung und Kritik von kompetenten Mitstreitern erfahren.

Künstlerischer Bildungsweg
Johanna Gerlinde Lenz. Jahrgang 1933, wohnhaft in Duderstadt,
Lehrerin i.R. verwitwet, drei erwachsene Kinder, vier Enkel.
www.jogelenz.de

Ausbildung zur Kunsterzieherin:
1952 bis 1954 Studium bei Professor Hans Pistorius, PH Göttingen

Fortbildung
ca. von 1970 bis 1988 / von 1994 bis 1999 diverse Kurse bei der KVHS Duderstadt
Seit 1989 Studium an der Freien Akademie Obernjesa
Seit 2003 regelmäßig Kunst- und Studienreisen
Von 1995 bis 2001 Studium an der GHK Kassel, Kunstwissenschaften

Ausstellungen
Viele eigene Ausstellungen seit 1989
Seit 2008 wechselnde Präsentationen im Schaukasten Worbiser Straße 1
Teilnahme an diversen Gruppenausstellungen seit 1981
Buchillustrationen in Anthologien und eigenen Büchern

Der Eintritt ist frei

.

Ausstellung

 

 

zurück